Our philosophy

„The customer is at the center of our corporate philosophy! This makes up the core of our work, because only in this way a tailored consultation is guaranteed and a solid foundation for the future cooperation is created. As a start-up consultancy, we accompany you from the idea to the implementation of your project. We are fully aware of this high responsibility, which is why we ascribe the highest priority to a professional, trusting and, last but not least, transparent working method. The shaping of your personal future in self-employment requires reliable support that is tailored to your specific project – and that is exactly what we want to be for you.

Motivated, dynamic and always competent – this is what distinguishes us. We are a well-rehearsed team with a flat hierarchy that has been working together for many years – both professionally and privately. Together we can demonstrate a wealth of experience and comprehensive industry knowledge. Since our foundation, we have been constantly working to expand our network of experts, which has enabled us to build up a broad spectrum of different competencies. Dedicated professional knowledge as well as the personal aptitude of each team member allow us to guarantee a consistently high quality of service and consulting – this is clearly reflected in our customer ratings and success rate.

Our Team

Pavel Deuble

Imparting entrepreneurial knowledge is a matter close to our CEO’s heart.

Since entering the world of start-up consulting a few years ago, Pavel has made rapid progress. As a graduate in business administration, he became interested in entrepreneurial issues at an early stage and steadily expanded his knowledge. In the meantime, he can look back on many years of professional experience and a high number of successfully supported clients. For him, imparting entrepreneurial knowledge is not just an everyday work routine, but a matter close to his heart. In his role as a consultant, he stands out on both a professional and a human level. His professional know-how and his experience as a long-time club player in chess allow him to master even extremely special obstacles with strategic skills.

Not least due to his coordination skills, Pavel is also convincing as a businessman: without losing sight of the details, he considers the respective situation as holistically as possible and attaches great importance to involving our team in any relevant issues. His enthusiasm for various sports is unmistakable: the sporting ambition and spirit, but also the joy in the matter, transfer to our way of working and ensure a consistently high level of motivation.

Ani Ambarzumjan

Business plans are her passion, reliability the foundation of her work.

Ani’s dedication and competence in the field of concept creation emerged early on. In the course of her studies in media science, she discovered the world of television for herself. In her day-to-day editorial work, she was responsible for content creation for well-known formats and broadcasters, among other things. Despite the many professional opportunities that this environment offered her, she finally decided to leave the world of film and television and put her skills to the test in the corporate world. For several years now, she has been very successfully creating business plans that meet high standards and regularly impress banks. In addition, she organizes the cooperation within our team and masters all administrative challenges. Customer friendliness, reliability and a high degree of diligence are not just keywords for her, but the foundation of her work.

Apart from her extensive professional skills, Ani enriches us not only with her sense of humor, but also with her culinary skills and her diverse taste in music.

Stefan Bleeser

A passion for analysis and consulting.

As part of his studies in economics, Stefan accepted a job offer early on as an analyst at a leading insurance group, where he was primarily responsible for market analyses. Some time ago, in order to ensure a varied daily work routine also in the long term, he decided to apply his affinity for numbers and his entrepreneurial know-how in start-up consulting. More precisely, his primary area of responsibility is the calculation and analysis of market and company data as well as advising clients, who more than appreciate his structured, honest manner. In addition, his expertise in all aspects of digitization ensures time and again that our business processes are optimized and made significantly more efficient.

When he is not busy at work, he is a passionate photographer – his impressive macro and nature photos decorate our office and create an extra wow effect.

Unsere Philosophie

Der Kunde als Mittelpunkt. Was bei vielen Firmen nur leere Floskeln sind, macht den Kern unserer Arbeit aus, denn nur so wird eine zugeschnittene Beratung gewährleistet und ein solides Fundament für die zukünftige Zusammenarbeit geschaffen. Als Gründungsberater begleiten wir dich von der Idee bis zur Umsetzung deines Vorhabens. Dieser hohen Verantwortung sind wir uns in vollem Umfang bewusst, weswegen wir einer professionellen, vertrauensvollen und nicht zuletzt transparenten Arbeitsweise die höchste Priorität zuschreiben. Die Gestaltung deiner persönlichen Zukunft in der Selbständigkeit erfordert eine zuverlässige Stütze, die auf dein spezifisches Vorhaben abgestimmt ist – und genau das möchten wir für dich sein.

Motiviert, dynamisch und immer kompetent – dadurch zeichnen wir uns aus. Wir sind ein seit Jahren – im beruflichen wie auch im privaten Umfeld – eingespieltes Team mit einer flachen Hierarchie, welches einen hohen Erfahrungsschatz und umfassendes Branchenwissen vorweisen kann. Seit unserer Gründung arbeiten wir stetig daran, unser Expertennetzwerk auszubauen, wodurch wir ein breites Spektrum an unterschiedlichen Kompetenzen aufbauen konnten. Dezidierte fachliche Kenntnisse sowie die persönliche Eignung eines jeden Teammitglieds erlauben es uns, eine konstant hohe Service- und Beratungsqualität zu garantieren – dies spiegelt sich in unseren Kundenbewertungen und der Erfolgsquote eindeutig wider.

Unser Team

Pavel Deuble

Die Vermittlung von unternehmerischem Wissen ist ihm eine Herzensangelegenheit.

Seit seinem Einstieg in die Welt der Gründungsberatung vor einigen Jahren legte Pavel einen rasanten Aufstieg hin. Als studierter Betriebswirt interessierte er sich schon früh für unternehmerische Fragestellungen und baute sein Wissen stetig aus. Mittlerweile kann er auf viele Jahre Berufserfahrung zurückblicken und eine hohe Zahl an erfolgreich betreuten Kunden vorweisen. Die Vermittlung von unternehmerischem Wissen ist für ihn nicht nur alltägliche Arbeitsroutine, sondern eine Herzensangelegenheit: In seiner Rolle als Berater sticht er dabei sowohl auf fachlicher als auch auf menschlicher Ebene hervor. Sein berufliches Know-how und seine Erfahrung als langjähriger Vereinsspieler im Schach erlauben es ihm, auch äußerst spezielle Hindernisse mit strategischem Geschick zu meistern.

Nicht zuletzt aufgrund seiner Koordinationsfähigkeiten kann Herr Deuble auch als Unternehmer überzeugen: Ohne den Blick für das Detail zu verlieren, betrachtet er die jeweilige Situation möglichst ganzheitlich und legt großen Wert darauf, das gesamte Team in jegliche relevante Fragen zu involvieren. Seine Begeisterung für diverse Sportarten ist dabei unverkennbar: Der sportliche Ehrgeiz und Spirit, aber auch die Freude an der Sache übertragen sich auf das gesamte Team und sorgen für ein anhaltend hohes Motivationslevel.

Ani Ambarzumjan

Texte sind ihre Leidenschaft, Zuverlässigkeit das Fundament ihrer Arbeit.

Die Hingabe und Kompetenz im Bereich der Texterstellung zeichneten sich schon früh bei ihr ab. Im Zuge ihres Studiums der Medienwissenschaften entdeckte sie die Fernsehwelt für sich. Im redaktionellen Alltag war sie unter anderem für die Erstellung von Konzepten bzw. die Content Creation für namhafte Formate und Sender zuständig. Trotz der vielen, beruflichen Möglichkeiten, die sich ihr in diesem Umfeld boten, entschied sie sich schließlich dazu, die Film- und Fernsehwelt zu verlassen und ihr Können in der Unternehmenswelt unter Beweis zu stellen. Seit mehreren Jahren erstellt sie bereits sehr erfolgreich (nebenberuflich) Businesspläne, die den höchsten Standards entsprechen und Banken regelmäßig begeistern. Darüber hinaus organisiert sie die Zusammenarbeit im Team und meistert alle administrativen Herausforderungen. Kundenfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Sorgfalt sind für sie nicht nur Stichworte, sondern das Fundament ihrer Arbeit.

Abseits ihrer umfassenden fachlichen Kompetenzen bereichert Frau Ambarzumjan das Team nicht nur mit ihrem Humor, sondern auch ihren kulinarischen Fertigkeiten und ihrem vielfältigen Musikgeschmack.

Stefan Bleeser

Analysen und Beratung aus Leidenschaft.

Im Rahmen seines Studiums der Volkswirtschaftslehre nahm Stefan früh ein Jobangebot als Analyst bei einem führenden Versicherungskonzern an, wo er primär für die Marktanalysen tätig war. Um einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag auch langfristig zu ermöglichen, entschied er sich vor einiger Zeit dazu, seine Affinität für Zahlen und sein unternehmerisches Know-how in der Gründungsberatung einzusetzen. Genauer gesagt liegt sein vordergründiger Verantwortungsbereich in der Kalkulation und Analyse von Markt- und Unternehmensdaten sowie der Beratung von Kunden, die seine strukturierte, ehrliche Art mehr als zu schätzen wissen. Darüber hinaus sorgt er mit seinen Kompetenzen rund um Fragen der Digitalisierung immer wieder dafür, dass Geschäftsprozesse optimiert und deutlich effizienter gestaltet werden.

Sofern er nicht im beruflichen Sinne ausgelastet ist, übt er sich leidenschaftlich gerne als Fotograf – seine eindrucksvollen Makro- und Naturaufnahmen schmücken unser Büro und sorgen für einen extra Wow-Effekt.